Guzzifan - Moto Guzzi Fan - Portal
Moto Guzzi Tuning, Codes, Infos & Tipps
Infos zu Drehmomente / Farben-Codes / Rahmennummern / Modellübersicht / Mapping Liste / ECU Liste:
Drehmoment-Angaben:
Guzzi Farben-Codes: Moto Guzzi Farben-Codes (MG Netherlands) Moto Guzzi Farben-Codes (ColorRite) Lechler Farbenkatalog mit Guzzi-Farbencode-Index --> ab Seite 227 Moto Guzzi paint codes.xls by Henk de Vries Olivier-Moto Guzzi inside - Code couleur des peintures Moto Guzzi Farben-Code Guzzi T3 & T3 California (pdf)
Farbhersteller: AutomotiveTouchup (Verde Legnano für Guzzi V7 Racer, siehe auch unten)
Farbcode Guzzi Tenni: --> V11 Le Mans - Forum Tenni-grün (Pearl Green): BASF: Fleet Name: Motoguzzi Motorcycle; Fleet Color Name: Moto Guzzi; Stock#: 907250; paint: GLASURIT- 55 FORMULA
Lechler: GUZDS08047
Tenni-grau (Grigio Titanium): BASF: Fleet Name: Motoguzzi Motorcycle; Fleet Color Name: Moto Text Flat Black; Stock#: 907286; paint: GLASURIT- 55 FORMULA
Lechler: GUZ 28; master: 193E
Tenni-red (Rosso Mandello): noch offen
Verde Legnano (oder Solaris Yellow), für Guzzi V7 Racer: Nissan Farbcode: ER4, erhältlich bei AutomotiveTouchup
Tank-Musterung Rosso Mandello: Unique Hydro Graphics
Guzzi Rahmen-Nummern und Modellübersicht:
Y = Jahr Moto Guzzi Rahmennummern (MG Netherlands) Moto Guzzi Modellübersicht (MG Netherlands) Moto Guzzi Rahmennummern (guzzitech by Jens Lyck) Moto Guzzi frame numbers - The Moto Guzzi Eagle's Nest - by Murray Barnard's Ozebook Moto Guzzi frame numbers (lesamiguzzistes.fr)
Moto Guzzi Motor-Identifikations-Nummern: MG engine identification numbers by Treecelestial
Guzzi Mapping-Liste (Software): Moto Guzzi Mapping Liste (MG Netherlands)
Guzzi-Mappingnamen & Guzzi-ECUs (Steuergeräte): Mappingnamen/Mapping-Kennzeichnung: Moto Guzzi ECU Liste (MG Netherlands)
Guzzi - ECUs: 7SM - California 1400 MIU G3 - V7 & V9 Single Throttle Body models MIU G4 - V7 850 (CAN-Bus) Magneti Marelli 11 MP - V85 (CAN-Bus) 5AM - All CARC models 15RC - V7 Classic, Nevada, Breva 750, California (ab 2002), V11 (ab 2002) 15M - California (1997-2001), 1100 Quota, V11 (bis 2002) 16M - 11 Sport, Centauro, Daytona RS P8 - Daytona 1000, 1000 Quota (ab 1993/94*), California 1100 IE, California III (ab 1993*) P7 - California III (1990-1993), Daytona 1000 (1992-94*), 1000 Quota (bis 93/94*) *Hinweis: Der P7/P8 - Wechsel von 1993-1994 erfolgte nicht gleichzeitig für alle Modelle.
Guzzi ECU-Austausch/Ersatz für Weber Marelli P8, 16M, 15M ECUs: Australien: Jefferies My ECU - ECU-Austausch/Ersatz - erhältlich als ganze Einheit oder in Kit-Form - für Weber Marelli P8, 16M, 15M ECUs
ECU P8: Daytona 1000, Quota 1000, California --> siehe Link Jefferies ECU 16M: Daytona RS, Sport 1100, V10 Centauro ECU 15M: Quota 1100 ES, V11, California --> siehe Link Jefferies
Flashing/Eproms/ECU für Guzzi Daytona RS / Sport 1100 / Centauro: Deutschland: (Guzzi Centauro) Karsten --> Kontakt fb-Gruppe: Moto Guzzi V10 Centauro
Australien: (Guzzi Daytona RS/Sport 1100) - Brad the bike Boy, Victoria --> Guzzi Daytona product info, Guzzi tech info and advice - Jefferies MyECU, Australien
Guzzi ECU/CDI-Reparatur: The Netherlands Carmo Electronics, Helmond
Guzzi ECU Error Codes für 5AM ECUs, angezeigt im digitalen LCD-Display: Guzzi-Modelle mit 5AM ECU: - Bellagio - Breva 1100/1100 ABS/1200/1200 ABS - Griso 850/1100/1200 8V - Norge 850/1200T,GT, GTL - Sport 1200/1200 ABS - Stelvio 1200 4V/8V --> Link 'Error codes for 5AM ECUs' auf guzzitech
Guzzi Service Code / Schlüssel-Code: Anleitung - Eingabe des Guzzi Service Code: - Apriliaforum - Remember to insert your user code - guzzitech - Remember to insert your service code
Breva 850 & 1100 mit Button-Control: 36421 (oder 36424 - Achtung: Code ist nicht bestätigt!!); mit Joystick-Control: 28315
Moto Guzzi Re-Mapping Passwort: 155173
--> siehe auch: Guzzi Service codes - pdf
O2-Optimierer (O2-Temperatursonde) von Mistral V-Twin Boost / Booster Plug Mistral, Mandello del Lario, Italien: - V-Twin Boost Guzzi Cali 1400
IAT EVO GROUP, Italien von Luca Manici: - IAT Evo/Evo X für Guzzi Quota 1000/ES, V10 Centauro, Daytona 1000, Cali EV 1100, Carc-Guzzi (Norge (850/1200), Griso (850/1100/1200), Breva (850/1100/1200), Bellagio, Stelvio), Breva 750/Nevada 750, V7 Classic/Cafe
Booster Plug, USA:
Remapping - GuzziDiag - Beetle / Dynojet PowerCommander / Guzzitech GT/GT-RX / RexXer /Rapid Bike Evo: GuzziDiag: für Carc-Guzzis (Griso, Norge/Breva, Sport, Stelvio), Breva 750, V7 Classic, V7 I-III, V9, Cali 1400, V11, Daytona, Quota GuzziDiag: www.von-der-Salierburg.de/download/GuzziDiag
Anleitung GuzziDiag: GuzziDiag HowTo - Anleitung von wildguzzi.com GuzziDiag HowTo (Guzzi Quota) - Anleitung von thisoldtractor.com
Beetlemap für Carc- and V7-Guzzis von Mark Bayley:
Lonelec, London: Lonelec Kabel und Adapter für Verbindung des PC mit der Guzzi
Dynojet PowerCommander: Deutschland: - Daes-Mototec, Ruppertshofen: --> Info Mapping von Daes-Mototec
- Micron Systems, Fürth
Tuning Einspritzung/Mapping von GT MotoCycles (Guzzitech), CA, USA Produkte von GT MotoCycles: GT/ GT-Rx Uebersicht Tuning: Einspritzung/Mapping von GT MotoCycles (guzzitech): GT O2-Optimizer, Dynojet Autotune fueling packages, Dynojet PowerCommander III, GT-Rx Performance ECUs
RexXer ECU-Tuning: USA & Kanada: Rexxer.com Europa: Rexxer.eu Deutschland: Casa di Moto, Bielefeld Australien: Torque Power Motorcycles, Queensland
Rapid Bike by dimsport: Europa: Rapid Bike by dimsport USA: Rapid Bike by dimsport North America, Orlando, FL
Carmo Electronics Tuning: The Netherlands: Carmo Electronics, Helmond
Benzin-Einspritzung-Spezialisten: England: - Mr Injector UK (Ueberholung)
Batterie / Digitale Zündsysteme / Laderegler / Zündspulen / Ersatzpickup / Zündboxen: Zündanlagen/Laderegler/Zündspulen/Ersatzpickup/Zündboxen: Deutschland: - Elektronik Sachse, Bremen - Micron Systems, Fürth --> Dynatek Zündanlagen, Dynojet Zündmodule - Silent Hektik, Unna - stein-dinse, Schwülper (für DMC-Produkte betr. Steuerscheibe / elektronische Zündung für Bosch / Saprisa / Moto-Witt Motoplat);
England: - Gammatronix, Coventry --> Electronic Ignition System Kit 12v, speziell für Small Block Guzzis mit Vergaser/Kontaktzündung (V35-V65) - Newtronic Ignitions by Autocar, London
USA: - C5 Performance, Hortonville, WI
Australien: - Jefferies MyECU, Australien
Zündspulen & digitale Zündsysteme for Guzzi V35-V65 / Tonti-Guzzis: Neuseeland/Australien: - Whites Moto, Melbourne - bits4bikes, Brisbane --> Zündspule von Whites Moto für Guzzi V35-V65: Whites Moto electrical 12 volt ignition coil - single lead - Tri-Spark, Blackwood --> Zündspulen, digitales Zündsystem "Tri-Spark Firexbox", Zündstecker für Guzzi V35-V65 / Tonti-Guzzis
England (Zündspulen): Electrex World, Stoke Row --> Yamaha & Suzuki 80 mm hole spacing HT Coil - HT13 für Guzzi V50 Motorcycle Products, Chelmsford --> 12V CDI Igniton Coil Single HT Lead + 2 Terminals 3 + 6 (80mm) für Guzzi V50 --> weitere Zündspulen für Guzzi V35 - V65, siehe das Angebot von Electrex World und Motorcycle Products.
Digitale Zündsysteme-Spezialisten für Moto Guzzi: Deutschland: Dynotec, Monsheim KMS Motorrad Service Achim Kindermann, Warmsen Micron Systems, Fürth Radical Guzzi, Schwarzenfeld
England:
Niederlande: Carmo Electronics, Helmond
Australien: - Tri-Spark, Blackwood
Steuergeräte / Remapping Guzzi Stelvio: Steuergeräte von GTMotoCycles, CA, USA
Elektrik: Info/Quellen: Wiring/Elektrik von Thisoldtractor Links Elektrik von Thisoldtractor Carl Allison's Moto Guzzi Schaltplan Diagramm
Elektrik-Spezialisten: Deutschland: - Motek Motorradelektrik, Bielefeld - Austausch-Lichtmaschinen - Austausch-Regler - Zündboxinstandsetzung - Umrüstung von 6 auf 12 Volt - Schnellversand von Teilen - Elektrik-Reparatur - Lichtmaschinen-Reparatur - Anlasser-Reparatur - Elektrik-Check (auch präventiv) - Anfertigung individueller Schaltungen und - Hilfe bei Oldtimern, Exoten und Sonderumbauten
England: - Beitrag über Ferrets - The Classic Motorcycle Rupe's Rewires, Oundle
Elektrik-Ersatzteile: England: niks-euro-bits (Ebay)
E10-Verträglichkeit für Guzzi Motoren mit einem Ottokrafstoffgemisch von 10 % Ethanol & 90 % Benzin, bekannt als E10 - V7 Classic: Verträglich ab Rahmennummer ZGULW0001BM115002 - V7 Cafè: Verträglich ab Rahmennummer ZGULWA006BM112067 - V7 Racer: Verträglich ab Rahmennummer ZGULWB00XBM100722 - California 1100: Verträglich bei Rahmennummer mit Präfix ZGUKDE - ZGUKDG - ZGUKDH - ZGUKDL - ZGUKDM - Nevada 750: Verträglich --> ab Baujahr 2008 - Bellagio: Verträglich - Breva: Verträglich mit Ausnahme der Version Breva 750 - Norge: Verträglich - alle Hubraumklassen - - Griso 850: Verträglich ab Rahmennummer ZGULSB0016M111528 - Griso 1100: Verträglich ab Rahmennummer ZGULS00017M1133321 - Griso 1200: Verträglich ab Rahmennummer ZGULSE - ZGULSG - 1200 Sport: Verträglich - Stelvio: Verträglich - alle Versionen
Fahrwerk/Gabel-Spezialisten: USA: Frank Forks, Evanston, IL Sean Fader from Moto Guzzi Classics, Signal Hill, CA
Guzzi Tipps & Tricks: Wildgoose Chase - Wildguzzi - Tips'n'Tricks Wildgoose Chase - Wildguzzi - Guzzi Links Hard to find Guzzi-Infos von Gregory Bender's Webseite "This old tractor" Technical Guzzi infos von guzzitech by Jens Lyck
| Ein Muss für jeden Guzzisti, falls die Guzzi zur zickigen Diva wird oder der Tankdeckel klemmt: Wildgoose Chase Moto Guzzi Tips and Tricks - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Big-bore kit für Guzzi V7 / 1200 8V & Tonti-Spezialumbauten Italien: Guareschi Moto, Parma:
Guareschi Moto big-bore kit: 1380cc big-bore Kit for Guzzi 1200 8V by Guareschi Moto - - - - - - - - - - - - - - - - - - Deutschland: Moto Guzzi Center Peter Lamparth, Bad Boll:
Renard Guzzi, 1200 8V-Motor getuned und vergrössert auf 1330cc von Peter lamparth
Peter Lamparth - Custom-builds: 1330-1380cc big-bore kit für Guzzi 1200 8V by Peter Lamparth - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Radical Guzzi - Guzziladen Stefan Bronold, Schwarzenfeld:
Guzzi V12 by Radical Guzzi - V12 Motor in Tonti-Rahmen
Radical Guzzi - Custom builds: - Tonti-Guzzi V12 (1200 8V) - Retro Le Mans V11/1200 8V/1450 8V - Café Racer & V7 Classic - Guzzi Ristretto with 1400 8V Cali-engine - Guzzi Fugitive with 1151cc / 1380cc 8V-engine - Guzzi MGR 1200 with 1151/1380/1502/1700-engine
Guzzi Retro Le Mans by Radical Guzzi - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Moto Schmitz, Wassenberg:
Tonti-Daytona 4V
--> Custom-made: Daytona 4V-Motor in Tonti-Le Mans II - Rahmen eingebaut
Moto Schmitz - Custom builds: Tonti-Daytona 4V by Moto Schmitz - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - USA: GTMotoCycles, CA:
Guzzi GTM-01 by GTMotoCycles
- GTM-custom builds-Guzzis: - GTM-01 / GTM-01.5 / GTM-02 by GTMotoCycles
- GTM-big-bore kits für Guzzi V7 C, V7 I-III: NEU! - - Jetzt erhältlich von GTMotoCyles (Guzzitech), USA - - NEU!
820 ccm Big Bore Kolben für Guzzi V7 - vrroooooom!
820 ccm Big Bore Kolben für Guzzi V7 III
GT V7 820 - 2V Big Bore Kolben für Guzzi V7 III by GTMotoCycles auch erhältlich für Guzzi V7 Classic - V7 I / II (Modelljahr 2009 - 2016): GT V7 Big Bore 820 - 4V Kolben für Guzzi V7 C-V7 II by GTMotoCycles GT V7 Big Bore 820 - 2V Kolben für Guzzi V7 C-V7 II by GTMotoCyclesI
Lies den GT V7 I/II Big Bore 820 - 2V Bericht hier. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Guzzi Startus Interruptus:
Betroffene Modelle: alle neuere Guzzis: V11, all Carc-models: Breva B11/B12, Norge, Sport, Griso, Bellagio, Stelvio; Guzzi Breva 750, V7 Classic/Cafe
Themen zum Starterproblem und Problemlösung: - wildguzzi - Startus Interruptus / Starting Problems on CARC Guzzis V11LeMans - Startus Interruptus - guzzitech - B11/Norge Startus Interruptus-the MPH Solution - grisoghetto - Startus Interruptus on a Breva 750 resolved - but other issues unresolved
Moto Guzzi Breva starter relay fix: DIY - Anleitung auf youtube von Jonny Knuckles: Moto Guzzi click, no start - Fix starter relay bypass - 2004 Guzzi Breva 750 DIY- Anleitung auf YouTube von Mike's Machines: Moto Guzzi Breva Starter Relax Fix
Kompletten Starter-Relais-Kits sind von folgenden Anbietern erhältlich: - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Cockpitinstrumente & ECU/CDI-Reparatur: Schweiz: Cortellini & Marchand, Birsfelden
Niederlande: Carmo Electronics, Helmond
Reparatur für alle Carc-Guzzis (Bellagio, Breva B11/12, Norge 2V/4V, Griso 1100, 1200 Sport, Stelvio 8V), Breva/Nevada 750, V7 Classic II, V9, California 1400
England: Scorpio Electronics, King's Lynn
USA: Joel Levine Company, Lafayette --> Reparatur von analogen Tacho- und Drehzahlmessern und Messanzeigen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Moto Guzzi Ersatz- und Neu-Schlüssel: Deutschland: Georg Völz GmbH, Bremen
Niederlande: Carmo Electronics, Helmond --> für verlorene Schlüssel, Ersatz-und Neuschlüssel
England: Basildon Locksmiths, Basildon
USA:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Installation Drehzahlmesser an der Guzzi V7 III Stone/Stone Night Pack/Carbon/Rough -
Forums-Diskussion:
Guzzi V7 III - Ersatzteilkatalog: - HC-Motorradtechnik - Heinz Collman - Guzzi V7
Guzzi V7 III - Service/Workshop-Manual: - Guzzi V7 III service/workshop manual
Guzzi V7 III - Drehzahlmesser-Verfügbarkeit: - HC-Motorradtechnik - Heinz CollmanDrehzahlmesser - Ebay.com (weltweit) --> Drehzahlmesser: part number 2D000294
Moto Guzzi Ersatzteile & mehr auf facebook: - Passione Guzzi Ricambi e Moto Guzzi: https://www.facebook.com/groups/1613144098981234/
- Moto Guzzi classifieds: https://www.facebook.com/groups/motoguzziclassifieds
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wie hoch dreht meine Guzzi im höchsten Gang? Mehr Info unter Gearing Commander - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Passt meine Guzzi zu meiner Grösse?
Der Motorrad Ergonomie-Simulator hilft: --> cycle-ergo.com - Motorcycle Ergonomics, made by GuzziDiag - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Geheimtipp Guzzi Breva 750:
Infos & more Guzzi Breva 750: - Guzzi Breva 750 - Infos, Tipps und Tricks von Dan Martin (engl.)
Technischer Upgrade: Lambda-Sonde Bosch LSH-24 für Guzzi Breva 750:
Bosch Lambda-Sonde LSH-24 / LS 5087
Der verbesserte Lambda-Sensor LSH-24 von Bosch ersetzt das ältere Modell LSH-15. Dank einer neuen Kalibration ist er präzier und genauer. Dadurch arbeitet die ECU besser bei tiefen Drehzahlen.
Verfügbarkeit: Fiat-Händler oder Ebay
Hersteller: Bosch - Typ LSH-24, Bestellnummer 0258005087 - Typ LSH 24, Bestellnummer 0258003805
Update 02. März 2021: Der neue Lambda Sensor Bosch LS 6206, Bestellnummer 0258006206, ersetzt LS 5087.
Für die Breva 750 entspricht das kürzere Kabel, LS 5087 oder LS 6206 , dem original. Das längere Kabel, LS 3805, kann jedoch auch verwendet werden, muss einfach gekürzt werden.
Die "alte" Sonde, LSH-15, ist bei allen Guzzis von Jahrgang 1997-2012 verbaut. LSH-24 kann somit auch bei allen erwähnten Modellen verbaut werden. Siehe auch: LSH-15-Guzzi-Liste von Stein-Dinse - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Info zu Rollenstössel Guzzi 1200 8V:
Stelvio - AC - ab 12596 - 03/12/2012
Gemäss Piaggio wurden ab obiger Seriennummer / Produktionsdatum aufwärts die 1200 8V-Twins serienmässig ab Werk mit Rollenstössel statt Tassenstössel ausgeliefert. --> mehr Info auf GuzziTech - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Multifunktionsdisplay Periscope B.1 für Guzzi Stelvio by gimpogarage:
Das Periscope B.1 Multifunktionsdisplay beinhaltet: Grafischer Tacho, Gang- und Temperaturanzeige, Drehzahl, Geschwindigkeit, Voltmeter, TPS Reading & Reset, Diagnosefehlermeldung, Gangstatistik, LED-Spotlicht, 12 Volt Netzstecker
Periscope B.1 - Guzzi Stelvio by gimpogarage.de
Stelvio Forum & more: guzzitech - Guzzi Stelvio Forum Razyboard.com - Guzzi Stelvio Forum guzzistelvio.net - Guzzi Stelvio Forum
Tuning: Tuning Guzzi Stelvio by Peter Lamparth - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Guzzi Rückruf-Aktion:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Der V-Twin braucht Kraft und Saft wie fachgerechte Betreuung - daher immer Guzzi-Service!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Moto Guzzi concepts: Gannet Design, Schweiz
|