Infos zu Drehmomente / Farben-Codes / Rahmennummern / Modellübersicht / Mapping Liste / ECU Liste:
Drehmoment-Angaben:
Drehmomente
Guzzi Farben-Codes:
Moto Guzzi Farben-Codes (MG Netherlands)
Moto Guzzi Farben-Codes (ColorRite)
Lechler Farbenkatalog mit Guzzi-Farbencode-Index --> ab Seite 227
Moto Guzzi paint codes.xls by Henk de Vries
Olivier-Moto Guzzi inside - Code couleur des peintures
Moto Guzzi Farben-Code Guzzi T3 & T3 California (pdf)
Farbhersteller:
AutomotiveTouchup (Verde Legnano für Guzzi V7 Racer, siehe auch unten)
Color N Drive Touch Up Paint
Color Rite
Mixit - Akzo Nobel
RS Bike Paint
Farbcode Guzzi Tenni: --> V11 Le Mans - Forum
Tenni-grün (Pearl Green):
BASF:
Fleet Name: Motoguzzi Motorcycle; Fleet Color Name: Moto Guzzi; Stock#: 907250; paint: GLASURIT- 55 FORMULA
Lechler: GUZDS08047
Tenni-grau (Grigio Titanium):
BASF:
Fleet Name: Motoguzzi Motorcycle; Fleet Color Name: Moto Text Flat Black; Stock#: 907286; paint: GLASURIT- 55 FORMULA
Lechler: GUZ 28; master: 193E
Tenni-red (Rosso Mandello): noch offen
Verde Legnano (oder Solaris Yellow), für Guzzi V7 Racer:
Nissan Farbcode: ER4, erhältlich bei AutomotiveTouchup
Tank-Musterung Rosso Mandello: Unique Hydro Graphics
Guzzi Rahmen-Nummern und Modellübersicht:
Y = Jahr
A = 1980
B = 1981
aufbauend auf; Y = 2000
1 = 2001
2 = 2002
aufbauend auf; 9 = '09
A = 2010
B = 2011
C = 2012
D = 2013
E = 2014
F = 2015
G = 2016
H = 2017
I = nicht verwendet da Verwechslungsgefahr mit Ziffer 1
J = 2018
K = 2019
L = 2020
M = 2021
N = 2022
aufbauend auf; Y = 33
Moto Guzzi Rahmennummern (MG Netherlands)
Moto Guzzi Modellübersicht (MG Netherlands)
Moto Guzzi Rahmennummern (guzzitech by Jens Lyck)
Moto Guzzi frame numbers - The Moto Guzzi Eagle's Nest - by Murray
Barnard's Ozebook
Moto Guzzi frame numbers (lesamiguzzistes.fr)
Moto Guzzi Motor-Identifikations-Nummern:
MG engine identification numbers by Treecelestial
Guzzi Mapping-Liste (Software):
Moto Guzzi Mapping Liste (MG Netherlands)
Guzzi-Mappingnamen & Guzzi-ECUs (Steuergeräte): Mappingnamen/Mapping-Kennzeichnung:
Moto Guzzi ECU Liste (MG Netherlands)
Guzzi - ECUs:
7SM - California 1400
MIU G3 - V7 & V9 Single Throttle Body models
MIU G4 - V7 850 (CAN-Bus)
Magneti Marelli 11 MP - V85 (CAN-Bus)
5AM - All CARC models
15RC - V7 Classic, Nevada, Breva 750, California (ab 2002), V11 (ab 2002)
15M - California (1997-2001), 1100 Quota, V11 (bis 2002)
16M - 11 Sport, Centauro, Daytona RS
P8 - Daytona 1000, 1000 Quota (ab 1993/94*), California 1100 IE,
California III (ab 1993*)
P7 - California III (1990-1993), Daytona 1000 (1992-94*), 1000 Quota (bis
93/94*)
*Hinweis: Der P7/P8 - Wechsel von 1993-1994 erfolgte nicht gleichzeitig
für alle Modelle.
Guzzi ECU-Austausch/Ersatz für Weber Marelli P8, 16M, 15M ECUs:
Australien:
Jefferies My ECU - ECU-Austausch/Ersatz - erhältlich als ganze Einheit oder in Kit-Form - für Weber Marelli P8, 16M, 15M ECUs
ECU P8: Daytona 1000, Quota 1000, California --> siehe Link Jefferies
ECU 16M: Daytona RS, Sport 1100, V10 Centauro
ECU 15M: Quota 1100 ES, V11, California --> siehe Link Jefferies
Flashing/Eproms/ECU für Guzzi Daytona RS / Sport 1100 / Centauro:
Deutschland: (Guzzi Centauro)
Karsten --> Kontakt fb-Gruppe: Moto Guzzi V10 Centauro
Australien: (Guzzi Daytona RS/Sport 1100)
- Brad the bike Boy, Victoria --> Guzzi Daytona product info, Guzzi tech info
and advice
- Jefferies MyECU, Australien
Guzzi ECU/CDI-Reparatur:
The Netherlands
Carmo Electronics, Helmond
Guzzi ECU Error Codes für 5AM ECUs, angezeigt im digitalen LCD-Display:
Guzzi-Modelle mit 5AM ECU:
- Bellagio
- Breva 1100/1100 ABS/1200/1200 ABS
- Griso 850/1100/1200 8V
- Norge 850/1200T,GT, GTL
- Sport 1200/1200 ABS
- Stelvio 1200 4V/8V
--> Link 'Error codes for 5AM ECUs' auf guzzitech
Guzzi Service Code / Schlüssel-Code:
Anleitung - Eingabe des Guzzi Service Code:
- Apriliaforum - Remember to insert your user code
- guzzitech - Remember to insert your service code
Breva 850 & 1100 mit Button-Control: 36421 (oder 36424 - Achtung: Code ist nicht bestätigt!!); mit Joystick-Control: 28315
1200 Sport mit Button-Control: 36421;
für 'Joystick' Modelle (wie Norge/Breva 11 etc.): 28315
2007-10 Norge 1200 2V & 2012+ 4V: 28315
Griso 850, 1100 & 1200: 12425
Griso 8V: 12425
Bellagio: 21959
Stelvio: 10695
1400 California: 34534
Moto Guzzi Re-Mapping Passwort: 155173
--> siehe auch: Guzzi Service codes - pdf
O2-Optimierer (O2-Temperatursonde) von Mistral V-Twin Boost / Booster Plug
für Einspritzer-Guzzis:
Mistral, Mandello del Lario, Italien:
- V-Twin Boost Guzzi Cali 1400
- alle Einspritzer-Guzzis
IAT EVO GROUP, Italien von Luca Manici:
- IAT Evo/Evo X für Guzzi Quota 1000/ES, V10 Centauro, Daytona 1000, Cali EV 1100, Carc-Guzzi (Norge (850/1200), Griso (850/1100/1200), Breva (850/1100/1200), Bellagio, Stelvio), Breva 750/Nevada 750, V7 Classic/Cafe
Booster Plug, USA:
Booster Plug für Moto Guzzis
Remapping - GuzziDiag - Beetle / Dynojet PowerCommander / Guzzitech GT/GT-RX / RexXer /Rapid Bike Evo:
GuzziDiag:
für Carc-Guzzis (Griso, Norge/Breva, Sport, Stelvio), Breva 750, V7 Classic, V7 I-III, V9, Cali 1400, V11, Daytona, Quota
GuzziDiag: www.guzzidiag.de
GuzziDiag: www.von-der-Salierburg.de/download/GuzziDiag
GuzziDiag: www.guzzi-forum.de
Anleitung GuzziDiag:
GuzziDiag HowTo - Anleitung von wildguzzi.com
GuzziDiag HowTo (Guzzi Quota) - Anleitung von thisoldtractor.com
Beetlemap für Carc- and V7-Guzzis von Mark Bayley:
griso.org
Lonelec, London:
Lonelec Kabel und Adapter für Verbindung des PC mit der Guzzi
Dynojet PowerCommander:
Deutschland:
- Daes-Mototec, Ruppertshofen:
--> Info Mapping von Daes-Mototec
--> PowerCommander / Rexxer
- Micron Systems, Fürth
Tuning Einspritzung/Mapping von GT MotoCycles (Guzzitech), CA, USA
Produkte von GT MotoCycles: GT/ GT-Rx
Uebersicht Tuning: Einspritzung/Mapping von GT MotoCycles (guzzitech): GT O2-Optimizer, Dynojet Autotune fueling packages, Dynojet PowerCommander III, GT-Rx Performance ECUs
RexXer ECU-Tuning:
USA & Kanada: Rexxer.com
Europa: Rexxer.eu
Deutschland: Casa di Moto, Bielefeld
Australien: Torque Power Motorcycles, Queensland
Rapid Bike by dimsport:
Europa: Rapid Bike by dimsport
USA: Rapid Bike by dimsport North America, Orlando, FL
Carmo Electronics Tuning:
The Netherlands: Carmo Electronics, Helmond
Benzin-Einspritzung-Spezialisten:
England:
- Mr Injector UK (Ueberholung)
USA:
- Injector Repair LLC, Glenville, NY
Batterie / Digitale Zündsysteme / Laderegler / Zündspulen / Ersatzpickup / Zündboxen:
Zündanlagen/Laderegler/Zündspulen/Ersatzpickup/Zündboxen:
Deutschland:
- Elektronik Sachse, Bremen
- Micron Systems, Fürth --> Dynatek Zündanlagen, Dynojet Zündmodule
- Silent Hektik, Unna
- stein-dinse, Schwülper (für DMC-Produkte betr. Steuerscheibe / elektronische Zündung für Bosch / Saprisa / Moto-Witt Motoplat);
mehr Info über digitale Zündung für Moto Guzzi von ItaloClassicBikes
England:
- Gammatronix, Coventry --> Electronic Ignition System Kit 12v, speziell für Small Block Guzzis mit Vergaser/Kontaktzündung (V35-V65)
- Newtronic Ignitions by Autocar, London
USA:
- C5 Performance, Hortonville, WI
Australien:
- Jefferies MyECU, Australien
Zündspulen & digitale Zündsysteme for Guzzi V35-V65 / Tonti-Guzzis:
Neuseeland/Australien:
Whites Powersports
- Whites Moto, Melbourne
- bits4bikes, Brisbane
--> Zündspule von Whites Moto für Guzzi V35-V65: Whites Moto electrical
12 volt ignition coil - single lead
- Tri-Spark, Blackwood
--> Zündspulen, digitales Zündsystem "Tri-Spark Firexbox", Zündstecker für Guzzi V35-V65 / Tonti-Guzzis
England (Zündspulen):
Electrex World, Stoke Row --> Yamaha & Suzuki 80 mm hole spacing HT
Coil - HT13 für Guzzi V50
Motorcycle Products, Chelmsford --> 12V CDI Igniton Coil Single HT Lead + 2 Terminals 3 + 6 (80mm) für Guzzi V50
--> weitere Zündspulen für Guzzi V35 - V65, siehe das Angebot von Electrex World und Motorcycle Products.
Digitale Zündsysteme-Spezialisten für Moto Guzzi:
Deutschland:
Dynotec, Monsheim
KMS Motorrad Service Achim Kindermann, Warmsen
Micron Systems, Fürth
Radical Guzzi, Schwarzenfeld
England:
Muzzi Moto Racing, Stafford
Niederlande:
Carmo Electronics, Helmond
Australien:
- Tri-Spark, Blackwood
Elektrische Ersatzteile für Motorräder:
England:
Electrex World, Stoke Row
Italien:
Elettro Discount, San Zenone al Lambro, MI
Steuergeräte / Remapping Guzzi Stelvio:
Steuergeräte von GTMotoCycles, CA, USA
Elektrik:
Info/Quellen:
Wiring/Elektrik von Thisoldtractor
Links Elektrik von Thisoldtractor
Carl Allison's Moto Guzzi Schaltplan Diagramm
Elektrik-Spezialisten:
Deutschland:
- Motek Motorradelektrik, Bielefeld
- Austausch-Lichtmaschinen
- Austausch-Regler
- Zündboxinstandsetzung
- Umrüstung von 6 auf 12 Volt
- Schnellversand von Teilen
- Elektrik-Reparatur
- Lichtmaschinen-Reparatur
- Anlasser-Reparatur
- Elektrik-Check (auch präventiv)
- Anfertigung individueller Schaltungen und
Kabelbäume (z. B. Minimal-Elektrik)
- Hilfe bei Oldtimern, Exoten und Sonderumbauten
England:
Ferret's Custom Electrickery;
- Beitrag über Ferrets - The Classic Motorcycle
Rupe's Rewires, Oundle
Elektrik-Ersatzteile:
England:
niks-euro-bits (Ebay)
E10-Verträglichkeit für Guzzi Motoren mit einem Ottokrafstoffgemisch von 10 % Ethanol & 90 % Benzin, bekannt als E10
- V7 Classic: Verträglich ab Rahmennummer ZGULW0001BM115002
- V7 Cafè: Verträglich ab Rahmennummer ZGULWA006BM112067
- V7 Racer: Verträglich ab Rahmennummer ZGULWB00XBM100722
- California 1100: Verträglich bei Rahmennummer mit Präfix ZGUKDE -ZGUKDG - ZGUKDH - ZGUKDL - ZGUKDM
- Nevada 750: Verträglich --> ab Baujahr 2008
- Bellagio: Verträglich
- Breva: Verträglich mit Ausnahme der Version Breva 750
- Norge: Verträglich - alle Hubraumklassen -
- Griso 850: Verträglich ab Rahmennummer ZGULSB0016M111528
- Griso 1100: Verträglich ab Rahmennummer ZGULS00017M1133321
- Griso 1200: Verträglich ab Rahmennummer ZGULSE - ZGULSG
- 1200 Sport: Verträglich
- Stelvio: Verträglich - alle Versionen
Fahrwerk/Gabel-Spezialisten:
USA:
Frank Forks, Evanston, IL
Sean Fader from Moto Guzzi Classics, Signal Hill, CA
Guzzi Tipps & Tricks:
Wildgoose Chase - Wildguzzi - Tips'n'Tricks
Wildgoose Chase - Wildguzzi - Guzzi Links
Hard to find Guzzi-Infos von Gregory Bender's Webseite "This old tractor"
Technical Guzzi infos von guzzitech by Jens Lyck
Ein Muss für jeden Guzzisti, falls die Guzzi zur zickigen Diva wird oder der Tankdeckel klemmt:
Wildgoose Chase Moto Guzzi Tips and Tricks
Big-bore kit für Guzzi V7 / 1200 8V & Tonti-Spezialumbauten
Italien:
Guareschi Moto, Parma:
Guareschi Moto big-bore kit:
1380cc big-bore Kit for Guzzi 1200 8V by Guareschi Moto
Deutschland:
Moto Guzzi Center Peter Lamparth, Bad Boll:
Renard Guzzi, 1200 8V-Motor getuned und vergrössert auf 1330cc von Peter lamparth
Peter Lamparth - Custom-builds:
1330-1380cc big-bore kit für Guzzi 1200 8V by Peter Lamparth
Guzzi V12 by Radical Guzzi - V12 Motor in Tonti-Rahmen
Radical Guzzi - Custom builds:
- Tonti-Guzzi V12 (1200 8V)
- Retro Le Mans V11/1200 8V/1450 8V
- Café Racer & V7 Classic
- Guzzi Ristretto with 1400 8V Cali-engine
- Guzzi Fugitive with 1151cc / 1380cc 8V-engine
- Guzzi MGR 1200 with 1151/1380/1502/1700-engine
Tonti-Daytona 4V
--> Custom-made: Daytona 4V-Motor in Tonti-Le Mans II - Rahmen eingebaut
Moto Schmitz - Custom builds:
Tonti-Daytona 4V by Moto Schmitz
USA:
GTMotoCycles, CA:
- GTM-custom builds-Guzzis:
- GTM-01 / GTM-01.5 / GTM-02 by GTMotoCycles
- GTM-big-bore kits für Guzzi V7 C, V7 I-III:
NEU! - - Jetzt erhältlich von GTMotoCyles
(Guzzitech), USA - - NEU!
820 ccm Big Bore Kolben für Guzzi V7 - vrroooooom!
820 ccm Big Bore Kolben für Guzzi V7 III
von GTMotoCyle (Guzzitech):
GT V7 820 - 2V Big Bore Kolben für Guzzi V7 III by
GTMotoCycles
auch erhältlich für Guzzi V7 Classic - V7 I / II
(Modelljahr 2009 - 2016):
GT V7 Big Bore 820 - 4V Kolben für Guzzi V7 C-V7 II by
GTMotoCycles
GT V7 Big Bore 820 - 2V Kolben für Guzzi V7 C-V7 II by
GTMotoCyclesI
Lies den GT V7 I/II Big Bore 820 - 2V Bericht hier.
Guzzi Startus Interruptus:
Problemlösung / DIY-Fix / komplette Starter-Relais-Kits - Verfügbarkeit
Betroffene Modelle: alle neuere Guzzis: V11, all Carc-models: Breva B11/B12, Norge, Sport, Griso, Bellagio, Stelvio; Guzzi Breva 750, V7 Classic/Cafe
Themen zum Starterproblem und Problemlösung:
- wildguzzi - B11/Norge Startus Interruptus-the MPH Solution
- wildguzzi - Startus Interruptus / Starting Problems on CARC Guzzis
V11LeMans - Startus Interruptus
- guzzitech - B11/Norge Startus Interruptus-the MPH Solution
- grisoghetto - Startus Interruptus on a Breva 750 resolved - but other
issues unresolved
Moto Guzzi Breva starter relay fix:
DIY - Anleitung auf youtube von Jonny Knuckles:
Moto Guzzi click, no start - Fix starter relay bypass - 2004 Guzzi Breva 750
DIY- Anleitung auf YouTube von Mike's Machines:
Moto Guzzi Breva Starter Relax Fix
Kompletten Starter-Relais-Kits sind von folgenden Anbietern erhältlich:
USA: MPH Cycles, Houston, TX
Europa - Italien:
Silvano Bosticco, Trofarello, Turin, Italien - Kit starter relay Moto Guzzi / Kit starter relè Moto Guzzi auf ebay
Cockpitinstrumente & ECU/CDI-Reparatur:
Schweiz:
Cortellini & Marchand, Birsfelden
Niederlande:
Carmo Electronics, Helmond
Reparatur für alle Carc-Guzzis (Bellagio, Breva B11/12, Norge 2V/4V, Griso 1100, 1200 Sport, Stelvio 8V), Breva/Nevada 750, V7 Classic II, V9, California 1400
England:
Scorpio Electronics, King's Lynn
USA:
Joel Levine Company, Lafayette --> Reparatur von analogen Tacho- und Drehzahlmessern und Messanzeigen
Moto Guzzi Ersatz- und Neu-Schlüssel:
Deutschland:
Georg Völz GmbH, Bremen
Niederlande:
Carmo Electronics, Helmond --> für verlorene Schlüssel, Ersatz-und Neuschlüssel
England:
Basildon Locksmiths, Basildon
USA:
Keys4Classics
Forums-Diskussion:
- Thread auf wildguzzi.com
- Thread auf guzzisti.de
Guzzi V7 III - Ersatzteilkatalog:
- stein-dinse - Guzzi V7
- HC-Motorradtechnik - Heinz Collman - Guzzi V7
Guzzi V7 III - Service/Workshop-Manual:
- Guzzi V7 III service/workshop manual
Guzzi V7 III - Drehzahlmesser-Verfügbarkeit:
- parts-motoguzzi.com
- moto-guzzi-onlineshop.de
- stein-dinse.biz
- HC-Motorradtechnik - Heinz CollmanDrehzahlmesser
- TLM-Moto Guzzi
- Ebay.com (weltweit)
subito.it
--> Drehzahlmesser: part number 2D000294
Moto Guzzi Ersatzteile & mehr auf facebook:
Wie hoch dreht meine Guzzi im höchsten Gang?
Mehr Info unter Gearing Commander
Der Motorrad Ergonomie-Simulator hilft:
--> cycle-ergo.com - Motorcycle Ergonomics, made by GuzziDiag
Infos & more Guzzi Breva 750:
- Guzzi Breva 750 - Infos, Tipps und Tricks von Dan Martin (engl.)
Technischer Upgrade:
Lambda-Sonde Bosch LSH-24 für Guzzi Breva 750:
Bosch Lambda-Sonde LSH-24 / LS 5087
Der verbesserte Lambda-Sensor LSH-24 von Bosch ersetzt das ältere Modell LSH-15. Dank einer neuen Kalibration ist er präzier und genauer. Dadurch arbeitet die ECU besser bei tiefen Drehzahlen.
Verfügbarkeit: Fiat-Händler oder Ebay
Hersteller: Bosch
- Typ LSH-24, Bestellnummer 0258005087
(Handelsbezeichnung (HKB) LS 5087: Länge 325 mm)
- Typ LSH 24, Bestellnummer 0258003805
(Handelsbezeichnung (HKB) LS 3805: Länge 400 mm)
Update 02. März 2021:
Der neue Lambda Sensor Bosch LS 6206, Bestellnummer 0258006206, ersetzt LS 5087.
Für die Breva 750 entspricht das kürzere Kabel, LS 5087 oder LS 6206 , dem original. Das längere Kabel, LS 3805, kann jedoch auch verwendet werden, muss einfach gekürzt werden.
Die "alte" Sonde, LSH-15, ist bei allen Guzzis von Jahrgang 1997-2012 verbaut. LSH-24 kann somit auch bei allen erwähnten Modellen verbaut werden.
Siehe auch: LSH-15-Guzzi-Liste von Stein-Dinse
Info zu Rollenstössel Guzzi 1200 8V:
Modell - Motornummer - Letzten 5 Ziffern der Seriennummer - Produktionsdatum
Stelvio - AC - ab 12596 - 03/12/2012
Griso - A8 - ab 13524 - 04/12/2012
Norge - AA - ab 12214 - 04/18/2012
Gemäss Piaggio wurden ab obiger Seriennummer / Produktionsdatum aufwärts die 1200 8V-Twins serienmässig ab Werk mit Rollenstössel statt Tassenstössel ausgeliefert.
--> mehr Info auf GuzziTech
Periscope B.1 - Guzzi Stelvio by gimpogarage.de
Stelvio Forum & more:
guzzitech - Guzzi Stelvio Forum
Razyboard.com - Guzzi Stelvio Forum
guzzistelvio.net - Guzzi Stelvio Forum
Guzzi Rückruf-Aktion:
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